Impressum   |   AGB   |   Disclaimer   

Dr. rer. nat. Ulrich Warnke - Samstag, 14:30 -16:55 Uhr Vortrag

- Unsere besonderen Highlights -

Vortrag: "Neurotheologie unseres Jenseits Modul"
mit Dr. rer. nat. Ulrich Warnke - hier buchen -

Samstag, 14:30 bis 16:55 Uhr

Die Quantenphysik hat der Menschheit Möglichkeiten eröffnet, die man sich früher kaum träumen ließ. Selbst ihre Pioniere wie Albert Einstein, Max Planck, Niels Bohr, Werner Heisenberg und viele andere mussten Zeit ihres Lebens darum ringen, die Grenzen ihres Bewusstseins zu überwinden, um wirklich verstehen zu können, was durch ihre Experimente offenbar wurde.

Das mag erklären, warum die Ergebnisse der Quantenphysik und ihre Tragweite bislang nicht in das allgemeine Bewusstsein vorgedrungen sind.

Auf der Ebene der Technik wurden die Forschungsergebnisse jedoch angewandt – mit gigantischen Auswirkungen. Unser Alltag mit Computer, Fernsehen und CD-Player und viele Bereiche der Wissenschaft sind ohne die Quantenphysik nicht mehr denkbar.

Sollten wir die Herausforderung nicht annehmen, uns der Tragweite ihrer Ergebnisse, die über Zeit und Raum hinausreichen, zu nähern? Ihre Gedankenwelt, die auch Quantenphilosophie genannt wird, eröffnet uns eine neue Sichtweise unserer Stellung als Mensch im Universum.

Das, was „Realität” ist, können wir durch sie neu begreifen – und es bewusster als je zuvor mitgestalten. Wir erleben uns dann in einer neuen Form der Mitverantwortung.

 

Teilnahme: 45,- Euro - hier buchen