Impressum   |   AGB   |   Disclaimer   

Raum Romberg von 15.00-16.00 Uhr - Vortrag zum Thema "5 Quellen Meditation"

Die fünf Quellen unserer Vitalität

Referent: Dr. Gabriel Stux - Messe-Stand: 89a

Atmung, die erste Quelle unserer Lebenskräfte
Die Atmung ist die erste und wichtigste Quelle unserer Lebenskräfte. Wir atmen Lebensenergie ein. Wenn wir tief, entspannt Einatmen aktivieren wir unsere Lebensenergie.

Im Wort inspirieren, inspirare, einatmen, liegt die Bedeutung der Atmung als Zugang zu unserer Kreativität und Spiritualität - beleben, beseelen, inspiriert sein. Die bewusste Atmung ist als Brücke zwischen Seele und physischem Körper zu sehen und verbindet somit Geist und Körper miteinander.

Gabriel Stux
Gabriel Stux ist Arzt, Akupunkturspezialist und Autor. Medizin studierte er in Freiburg, Frankfurt und Düsseldorf, Akupunktur in China, Sri Lanka und Indien.
Bei Prof. Georg  Strohmeyer erfolgte 1975 die Pomotion mit dem Thema: „ Klinische, katamnestische und psychologische Untersuchungen an Patienten mit irritablem Colon“. Fünf Jahren war Gabriel Stux als Assistenzarzt in der inneren Medizin, Gynäkologie und Chirurgie tätig.

Seit 30 Jahren arbeitet Gabriel Stux in einer eigener Schwerpunktpraxis mit Akupunktur und hat sich auf Schmerztherapie und energetische Akupunkturanwendung spezialisiert.

Seit 35 Jahren lehrt er Akupunktur und Chinesische Medizin, gibt Kurse, hält Vorträge und Workshops in Deutschland, Schweden, Israel und den USA; Seit 1990 auch zur Theorie und Anwendung von Energie Medizin.
Seit  der Gründung 1978 ist er Vorsitzender der Deutschen Akupunktur Gesellschaft und seit 1995 Mitglied des Dachverbandes der deutschen Akupunkturgesellschaften.
Seit 1999 ist er Herausgeber und Autor der Website:  Akupunktur-aktuell.de

Gabriel Stux ist Autor und Herausgeber von Standardwerken zur Akupunktur und Verfasser zahlreicher Artikel und Beiträge zu Themen der Akupunktur und Energie Medizin.
Die Standardlehrbücher Akupunktur - Lehrbuch und Atlas sowie
Akupunktur Einführung sind beim Springer Verlag in der 7. Auflage erschienen.

Aus den täglichen Erfahrungen mit seiner Arbeit als Akupunkturtherapeut entwickelte er neue Methoden zur Akupunkturanwendung und der Energie Medizin dazu gehören:
Chakren Akupunktur, Chakra Flow Meditation und Organ Flow Qi Gong Meditation.

Akupunktur Centrum Dr. med. Gabriel Stux

Inselstr. 34  40479 Düsseldorf Tel.: 0211-36 53 83  
E-Mail: StuxGabriel@me.com
Weitere Infos unter: www.GabrielStux.de