Impressum   |   AGB   |   Disclaimer   

Sabrina Fox - Freitag, 19:30 bis 22:00 Uhr Workshop im Raum Altkönig

- Unsere besonderen Highlights -

Abend-Workshop - Achtsamkeit und Intuition

Referentin: Sabrina Fox - hier buchen -

Die Intuition ist die Sprache unserer Seele – doch manchmal so verwirrend wie eine Fremdsprache: „Ist das jetzt meine Intuition, meine Angst oder reagiere ich aus einem kindlichen Impuls?“

Je aufmerksamer wir in unserem täglichen Sein sind, desto entspannter wird unser Leben. Wenn wir erspüren, wie wir uns fühlen, wenn wir unsere Denkmuster erkennen, wenn wir aufmerksam unsere Aktionen und Reaktionen betrachten, dann entwickeln wir uns zu mehr Wachheit. Wir begreifen, warum wir wirklich gekränkt sind, warum wir uns angegriffen fühlen, warum wir genau so und nicht anders reagieren und warum wir so häufig in eine automatische Verteidigungshaltung verfallen. Wir lernen durch mehr Achtsamkeit Dramen zu reduzieren und erschaffen uns damit mehr Freude und Leichtigkeit im Leben.

Doch das ist gar nicht so einfach. Wir fahren mit dem Auto von A nach B und erinnern uns nicht mehr, wie wir da eigentlich hingekommen sind. Warum? Wir waren in Gedanken woanders und unser Körper auf Autopilot. Das kann zum Normalzustand werden. Gerade wenn wir geistig viel arbeiten – also fast nur „im Kopf“ sind - wird die Verbindung zum Körper nicht mehr als wichtig wahrgenommen. Das Ergebnis: Wir erspüren uns nicht mehr. Wir erkennen nicht mehr, wenn wir die Schultern hochziehen, wenn sich das Stresshormon Adrenalin ausbreitet, wenn wir in Hektik verfallen. Wir haben uns an diesen Zustand schon so gewöhnt, dass er uns als normal erscheint.

Unser Körper ist unser Instrument. Er sagt uns zuverlässig, wie wir uns fühlen. Achtsamkeit bedeutet nicht noch mehr nachzudenken, sondern wieder aufmerksamer die Verbindung zum Körper zu erspüren. Er ist es, der uns Zeichen schickt und zu unserem Wohl auch klare Anweisungen. Unser Körper ist auf unserer Seite. Auf der Seite unserer Seele. Nicht immer auf der Seite unseres Verstandes.

In diesem Workshop beginnen wir uns wieder wirklich zu erspüren. Wir beleuchten die unterschiedlichen Reaktionen unseres Körpers, verstehen wie unsere eigene Intuition mit uns spricht, üben Achtsamkeit und erlauben uns mehr Leichtigkeit. Es wird Zeit für Fragen geben. Ich freue mich auf Sie! 

Bücher dazu:

  • „Die Sehnsucht unserer Seele“
  • „Bodyblessing – Der liebevolle Weg zum eigenen Körper“
  • „Auf freiem Fuß – Ein Jahr ohne Schuhe?“

(Teilnahme: 45,- Euro) - hier buchen - Mehr Infos hier: sabrinafox.com